Ansichten eines Mediziners

Ich hatte heute eine merkwürdige Begegnung mit dem Arzt der mich letzte Woche operiert hat.

Eigentlich habe ich vor 2 Jahren beide eileiter entfernt bekommen.
Da der rechte mit dem Becken verwachsen war, konnte er nicht komplett entfernt werden. Ist aber laut Chefarzt funktionsfähig


Nun hat ein anderer Arzt letzte Woche bei der Gebärmutterspiegelung in Verbindung mit laparoskopie diesen eigentlich kaputten Eileiter zufällig repariert. Er sagt, er habe ihn vom Becken gelöst und bei der Spülung der Gebärmutter wäre er voll funktionsfähig.

Leider ist mein rechter Eierstock seit über einem Jahr wenig Aktiv.
Der Arzt sagte, dass es trotzdem möglich ist auf natürlichem Wege.
Der rechte eileiter kann zum linken Eierstock greifen. Wichtig wäre jedoch mein Orgasmus ?????

Mir kommt das sehr sehr komisch vor.
Insgesamt war er beim heutigen Gespräch komisch (sie müssen sich entspannen, der Orgasmus ist wichtig, lassen sie sich verwöhnen, sonst muss ich nochmal richtig...)

Ich bin kein Biologe, kein Arzt oder Genetiker... Aber meinem Grundwissen nach, hat ein weiblicher Orgasmus keine Auswirkung auf die Beweglichkeit eines eileiters oder gar eine eintretende Schwangerschaft.

Oder gibt es tatsächlich solche Studien?

1

Tippfehler.

Funktionsunfähig hieß es vor zwei Jahren nach dem wegkratzen.