Blutung an TF+10/ ES+12 im Kryo-Zyklus

Hallo Dr. Peet,

im letzten Kryo-Zyklus (natürlich, Auslösen an ZT 19/ ES an ZT 21) hatte ich bei einem Tag 2 TF schon 10 Tage nach TF morgens eine starke Blutung bekommen.

Im US an ZT 13 war "gar nichts" zu sehen (EM 4mm, Follikel 10-11), dann an ZT 17 2 Follikel dicht aneinander mit 16mm. Ich hatte einen Tag vorher und nachher (also ZT 16 und 18) starkes Stechen auf der Seite mit den Follikeln, danach gar nicht mehr.

An ZT 33, also nur 12 Tage nach ES und 10 Tage nach TF, wurde ich morgens dann von einer starken frischen Blutung überrascht. Ich hatte zusätzlich zum eigenen ES noch 2X200mg Progestan genommen und fühlte mich eher überdosiert damit (Müdigkeit/ Benommenheit nach der Einnahme).

Meine Ärztin sagt, eine verfrühte Blutung wegen eines Abgangs/ ungesunden Embryos sei nicht möglich, mir hätte ggf. Progesteron gefehlt. Ich bekomme meine Blutung sonst fast immer erst 15 Tage nach ES, habe sehr lange Temperatur gemessen etc. und hatte nie Probleme mit der 2. ZH. Wenn verfrühte Blutung, war es nur eine Schmierblutung (kommt ca. 1X im Jahr vor).

Was ist denn hier schief gelaufen?
Ich bekomme irgendwie keine schlüssige Antwort und bin frustriert. Ich war auch erst skeptisch wegen des verzögerten ES (sonst ES um ZT 15/16), aber meine Ärztin meinte, das mache nichts. Auch die Gebärmutterschleimhaut sähe gut aus und wachse ja noch bis zum Auslösen.

Vielleicht haben Sie eine Idee?

Vielen Dank!

1

Hallo,
also es handelt sich hier um EINEN nicht erfolgreichen Zyklus mit leicht verfrühter Blutung.
Die Schleimhaut ist niedrig, die Foll. wachsen schlecht: Lösung (vielleicht) : künstlicher Zyklus.
Grüße
Peet