Kann die Entfernung von leichter endo zu besserer Eizellqualität und mehr Follikeln führen?

Guten Morgen,
Mir wurden letzte Woche leichte endometriose Herde entfernt. Jetzt hoffen wir, dass sich die ez Qualität verbessert. Außerdem meinte meine Ärztin es komme auch vor, dass sich dann wieder mehr Eizellen bilden. Stimmt das? Da nicht viel endo gefunden wurde mache ich mir eigtl keine große Hoffnung auf Besserung. Ich hatte bis jetzt 2 icsis mit 1x2 ez und 1x1 ez, jedes Mal degenerierte oder unreife Ez. Mein Amh is bei 0.2, bin 32. kann es wirklich sein, dass meine EZ qualitativ alle schlecht sind? Macht es Sinn bei der Kombi kaum EZ und endo überhaupt weiterzumachen mit eigenen EZ?
Danke für Ihre Antwort und guten wochenstart

1

Hallo,
ob die Entfernung einer Endometriose zu einer Verbesserung solch schlechter Grundbedingungen führt, würde ich bezweifeln.
Aber 2-3 Zyklen könnten Sie ja abwarten, bevor Sie Alternativen angehen!
Grüße
Peet