Niedriger AMH und keine Eizellen bei Punktion

Hallo Herr Dr Peet,

es wäre super, wenn Sie Zeit hätten meine Fragen zu beantworten.

Hat eigentlich ständiger Stress/Druck/Ärger in der Arbeit und privat (auch immer wieder mit dem Partner) und eine lange tägliche Fahrzeit mit dem Auto zur Arbeit (1,5-2 Std einfach) Einfluss auf das AMH und die Eizellbildung und auf die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden und das Kind nicht zu verlieren?

Ich bin 1,72 m groß und wiege 95 Kilo. Habe berufsbedingt sehr wenig Bewegung. Sitze den Großteil des Tages am PC, also ist der "Bauch" immer "gequetscht". Ich versuche mich einigermaßen ausgewogen zu ernähren. - > Hat das auch Auswirkungen auf die Bildung von Eizellen und auf die Schwierigkeiten schwanger zu werden (bin in Icsi-Behandlung seit 9/2018)?

Ich habe in den ersten paar Monaten in 2018 fast 18 Kilo abgenommen. Mit einem geführten Abnehmprogramm. Leider habe ich 10 Kilo mittlerweile wieder zugenommen. Hat das Auswirkungen auf Eizellbildung und mögliche Schwangerschaft?
Ich bin fast 43. 😢

Vielen lieben Dank.

Biggi

1

Stress spielt im Grunde keine Rolle.
Auch kann eine Autofahrt nicht den amh wert verändern! Die Eizelle Reserve ist vor Geburt festgestellt.

Dein starkes Übergewicht und das alter mindern aber zudem die Wahrscheinlichkeit SS zu werden

2

Was meinst du damit: Die Eizellreserve ist vor Geburt festgelegt?

3

Schon als ungeborenes weibliches Kind ist die Anzahl festgestellt.

Google doch mal und setz dich mit der Biologie auseinander ;-)

https://www.kinderwunschzentrum.de/kompetenzen/ursachen-und-diagnostik/eizellreserve-und-hormone.html

weiteren Kommentar laden