Clomifen wieder beginnen?

Sehr geehrter Dr. Peet!

Mein Frauenarzt ist auf Urlaub. Ich habe den ersten Clomifen hinter mir. Jedoch fand kein Eisprung statt und die Schleimhaut war nur 3mm dick (Follikel damals 17mm).
Ich war heute bei der Vertretung weil ich nicht wusste, ob ich Clomifen in 2 Tagen (5.Zyklustag) wieder beginnen soll. Sie meinte, dass es zu einer Überstimulierung des alten Follikels kommen könnte. Der alte Follikel der nicht gesprungen ist, war heute 24mm.
Sie sagte ich soll bis Mai keine Hormone nehmen weil ich auch seit Absetzen der Pille vor 10 Monaten nur Schmierblutung habe und keine Periode.

Mein Kinderwunsch ist sehr stark. So lange warten fällt mir schwer. Soll ich Clomifen nehmen und am Montag zu meinem Arzt gehen und ihn wegen Östrogen zusätzlich fragen oder soll ich nichts mehr nehmen bis Mai?
Bitte um ihre geschätzte Meinung!

LG, Mariella

1

Auf gar keinen Fall Clomifen nehmen! Vielleicht musst du gar nicht bis Mai warten wegen deinem Zyklus. Aber bitte nicht mit einem 24mm Follikel deine Gesundheit aufs Spiel setzen. Es können sich nämlich unter Clomifen Zysten bilden.

Alles Gute 🍀

2

Aus dem Follikel kann sich also eine Zyste bilden?! Das hätte mir die Frauenärztin auch sagen können.
Aber zum Glück hab ich ja hier liebe Menschen die mir helfen :-).Danke holly-golightly1!!

3

Hallo,
#Sie sollten diesen Zyklus auslassen und Ihren Gyn um ein Rezept fuer Letrozol bitten. Das wirkt an der Hirnanhangsdruese wie Clomifen, ist aber nicht nachteilig fuer das Endometrium!
Gruesse
Peet

4

Danke für Ihren Tipp.