Es klappt nicht mit schwanger werden

Hallo,

Wir versuchen seit Sommer 2017 schwanger zu werden. Ich bin 34 und mein Mann 37. Spermiogramm ist OK. Normalgewicht, Blutbild OK. Periode regelmäßig, Zyklus ca. 33 Tage. Im Ultraschall ist alles ok. In der Gebärmutterhöhle ein Myom von 1 cm. Teste jeden Monat mit clearblue und es wird immer ein Smiley angezeigt. Sollte im November zur Bauchspiegelung. Dies hat der Frauenarzt in der Kiwuklinok geraten. Hatte aber - wie der Zufall so will - nun im November zum ersten einen positiven Schwangerschaftstest. Nach 1 Woche hatte ich jedoch einen Abort in der 6 Woche ohne Ausschabung. Mein Arzt meinte nun die Spiegelung wäre nun hinfällig da ich ja doch schwanger werden kann... Sehen sie das auch so? Er hat mir nun geraten in die Kiwuklinik zu gehen.

Was raten Sie uns?Weiter probieren oder doch eine Kiwu Behandlung? Wie sieht diese aus wenn man alles normal ist aber es nicht klappt. Wir sind in der Kinderwunschklinik und haben im Januar unseren 2 Termin.

1

Hallo,
wenn Sie in der Nähe des Zentrums leben, wo die Behandlung gemacht wird, sollten Sie mit der Insemination anfangen. Leben Sie weiter weg: eher IVF. Die sog. Kumulative Sch.sch. rate nach 6 Inseminationen (6 Monaten) kommt erst knapp an die SSR einer IVF heran!
Grüße
Peet

2

Hallo,
entschuldigung! Das war eine Antwort auf eine andere Frage!

3

Hier an Sie:

Hallo,
Sie könnten ja auf jeden Fall die Diagnostik im KiWu Zentrum machen lassen. Vielleicht findet sich ja noch etwas, was sich optimieren läßt.
Auch das Myom sollte -ob seiner Bedeutung für das schwanger werden/ bleiben- beurteilt werden.
Grüße
Peet