Kinderwunsch

Guten Tag,

ich bitte um Hilfe.
Ich möchte gerne eine 3. Meinung einholen.

Ich habe seit 2017 Kinderwunsch und habe somit Oktober 2017 die Pille weggelassen.
Ich hatte bis heute nur 3 mal die Periode.
1 Zykluslänge 2 Monate
2 Zykluslänge 3,5 Monate
3 Zykluslänge 7 Monate.
Starke Akne und Hirsutismus + Gewischt Zunahme von 4 Kilo ebenfalls

Im 3 Zyklus Tag 147 (September 2018) Wurde mir Blut abgenommen – Folgende Werte:

LH 23 IE/l
FSH 8,4 IE/l
LH/FSH-Quotient 2,8

Östradiol, 17 – beta-Östradiol 67 ng/l

Testosteron 80 ng/dl

Sex – Hormon – bindendes – Globulin 39 nmol/l

Testosteron / SHBG – Quotient FAI 7,2

Androstendion 4,8 ng/l

Dehydroepiandrosteron-Sulfat 254 ng/dl


Zu mir: Ich bin 1,73 cm , wiege 80 Kilo und bin 26 Jahre alt
Laut Frauenärztin habe ich nur leicht erhöhte männliche Hormone.
Sie verschrieb mir Dexamethason 0,5 mg und möchte im Januar Blut abnehmen.

Laut einem anderen Frauenarzt hat er bei mir PCO Syndrom diagnostiziert. Er hat nur gemeint, dass ich nicht leicht erhöhte sondern sehr viel an männliche Hormone habe.
Und hat gemeint Dexamethason 0,5 mg würde mir nicht weiterhelfen. Er schrieb mir für einen Monat die Pille damit wir mit dem Clomifenzyklus anfangen können.
Wie ist Ihre Meinung anhand der Blutwerte? Ich habe Angst, das ich nie Schwanger werden kann. Ich bitte um einen kurzen Feedback und einen Rat. Ist dieser Service Kostenlos?. Danke.

1

Hallo,
nein, dieser Service ist nicht kostenlos! Er kostet mich Zeit! Aber weil Sie es sind……
Sie haben ein PCO Syndrom.Dexa ist nicht sinnvoll. 1 Mo. Pille, dann Clomifen ist ein guter Anfang. Es sollte bald ein Blutzu.belastg.test gemacht werden. Häufig findet sich eine Insulinresistenz, die dann mit Metformin behandelt werden kann, oder Clavella o.Ä..
Grüße
Peet

2

Danke dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben. Insullinressistenz habe ich nicht. Habe bereits schon ein Test machen lassen. Dennoch wäre wahrscheinlich eine Abnahme vom Gewicht sinvoll oder?