1. Zyklus mit puregon - follikel falsche Seite - schwangerschaftstest positiv - eileiterschwangerschaft?

Hallo, ich habe heute morgen tatsächlich positiv getestet, es war mein erster Puregon Zyklus... Vor zwei Monaten hatte ich eine eileiter durchgängigkeitsprüfung und es wurde festgestellt, dass der rechte komplett dicht ist... Auf dieser Seite hatte ich 2011 schon eine elss, von daher wird der verschluss auch kommen. Nun hatte ich in diesem zyklus ausgerechnet rechts den follikel (war beim ultraschall) und ich hab den zyklus schon abgeschrieben... Wie konnte es überhaupt zu der ss kommen? Das Ei wird den Weg durch den verschluss nicht schaffen, oder? Bin jetzt 4+1, also noch ganz früh, da wird man am ultraschall wahrscheinlich auch nichts sehen, oder? Danke schon mal fürs Lesen und eine Antwort.
Lg Tamara

1

Hallo,
. Bei der Eileiteruntersuchung kann es schon einmal zu einem „falsch negativen Ergebnis“ kommen, d.h. die Eileiter erscheinen nur verschlossen (zB durch einen Eileitermuskelkrampf). Nun kommt es darauf an bald die Fruchthöhle darzustellen: zB kommende Woche.
Grüße
Peet