Indikation für IUI?

Hallo,

ich habe da eine etwas prekäre Frage...
Mein Mann hat meist Probleme beim normalen Geschlechtsverkehr zu ejakulieren. Durch Selbstbefriedigung schafft er es sich so zu erregen, dass er kurz vorm Höhepunkt in mich eindringt und so dann in mir kommt.
Meine Frage wäre, ob dies eine gängige Praxis ist oder ob man in solch einem Fall bereits auf IUI zurück greifen würde. Sein Spermiogramm ist soweit gut und es hatte bereits 1x geklappt, leider eine Fehlgeburt. Da war es aber so, dass er während des GV in mir gekommen ist.
Ich frage mixh, wenn der Penis erst kurz vorm Höhepunkt eingeführt wird, ob er dann nah genug am wesentlichen dran ist, damit das Sperma dann auch gut dahin kommt wo es hinkommen soll? Gibt es zu dieser Praktik Erfahrungswerte ihrerseits? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

1

Hallo,
solange er in Ihnen „kommt“, dürfte das ausreichen. Immerhin haben Sie es ja einmal geschafft,
Später könnte man die Insemination ins „Auge greifen“.
Grüße
Peet