Pille im Vorzyklus bei Antagonistenprotokoll?

Sehr geehrter Dr. Peet,

ich habe jetzt aufgrund von immer wiederkehrenden Zysten ( dadurch auch letzten Monat kein Eisprung) die Pille Maxim von meiner Frauenärztin ( nicht Kinderwunschärztin) verschrieben bekommen.

Im Januar möchten Wir einen erneuten IVF Zyklus starten, der aufgrund einer Gefahr von OHSS, im Antagonistenprotokoll stattfinden soll.
Dieses Protokoll habe ich auch schon beim letzten negativen Versuch gehabt, allerdings ohne Pillenvorzyklus.

Wenn Wir im Januar starten, hätte ich da 2 Zyklen aufeinander die Maxim eingenommen.
1.Gibt es dadurch irgendwelche Nachteile?
2.Sollte ich lieber einen Monat vor Stimustart die Pille absetzen? Da hätte ich nur einen Monat die Pille genommen.

Viele Grüße und Dankeschön.

1

Hallo,
Sie brauchen keinen Pausenzyklus einzulegen. Legen Sie einfach los-nach Plan.
Grüße
Peet