Nach Bauch- und Gebärmutterspiegelung keine Periode

Ich hoffe hier kann man mir vielleicht weiterhelfen...
Aufgrund meines unerfüllten Kinderwunsches hatte ich am 02.11. eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Es wurde nichts auffälliges festgestellt. Beide Eileiter sind frei und keine Endometriose. Am rechten Eierstock hatte ich allerdings eine große Zyste, die entfernt wurde und auch ein Polyp in der Gebärmutter wurde entfernt. Ich hatte nach der Spiegelung noch ca. 6 Tage Nachblutungen. Nun warte ich vergeblich auf meine Periode... Ich bin mittlerweile an Zyklustag 47 angekommen. Schwanger bin ich definitiv noch nicht! Mein Gynäkologe meinte, dass mir durch die Zyste, die am rechten Eierstock entfernt wurde, der Eisprung für diesen Zyklus genommen wurde. So richtig verstanden habe ich das allerdings nicht... Ist das denn vielleicht der Grund, weswegen meine Periode einfach nicht kommen will?

1

Hallo,
das kann schon sein. Es ist aber nicht schlimm. Warten Sie einfach ab. Bei einer hormonellellen Blutungsauslösung müssten Sie ohnehin noch 12 Tage Hormone nehemn.
Grüße
Peet