Eissprung verschieben durch Pille danach?

Hallo,

mein Freund und ich versuchen seit Januar schwanger zu werden. s ist alles körperlich okay bei uns. Allerdings hat mein Freund schwere Depressionen auf Grund derer und auf Grund der Medikamente dagegen, er nur sehr sehr selten Lust auf Sex hat. Wir konnten darum von 12 Zyklen erst 6 nutzen und hatten da auch jeweils nur ein einziges Mal Sex. Gerade rückt wieder mein ES näher und ich merke schon, dass das nix wird bis dahin. Nun kam ich mit Freundinnen auf die verrückte Idee, ja den ES nach hinten zu schieben in dem man die Pille danach nimmt, rein theoretisch müsste das ja gehen, oder? Mir ist klar, dass das ne ziemliche Hormonkeule ist, aber das sind andere Hormone um den KiWu zu unterstützen ja auch, oder nicht? Würde dann die Eizelle überhaupt noch gut sein, wenn sie fünf Tage länger darauf wartet zu hüpfen? Oder reift dann eine andere heran oder wie funktioniert das?

1

#sternHallo,
das ist Quatsch mit Sahne!
Sie können zwar die Regel so verschieben, aber nicht den Eisprung.
Grüße
Peet

2

Naja, das wirkprinzip der "Pille danach
" wie bspw. der "ellaone" ist, dass sie den ES um bis zu 5 Tage nach hinten verschiebt. Kann so Quatsch also nicht sein... Muss man nur einmal die Packungsbeilage lesen. Man soll ja. Dann auch weiterhin verhüten da ja der ES dann noch stattfindet. Die Frage war auch nicht ob man den ES damit verschieben kann, sondern ob das Verschieben des ES die Eizellqualität mindert.

Gruß

3
Thumbnail

Hier :