Kinderwunsch Mit Clomifen

Schönen Guten Tag,

Ich versuche seid 2 Monaten schwanger zu werden. Leider leide ich unter PCO und Hashimoto, jedoch nehme ich keine Medizin dafür ein. Ich habe eigentlich gar keinen Zyklus, denn meine Tage kommen nie von alleine. Maximal 1 mal in 6 Monaten vielleicht. Vor 2 Monaten war ich beim FA und dieser hat mir Clomifen verschrieben und noch die Ovitrelle gespritzt. Bei beiden malen fand der Eisprung statt( so wie der FA mit vaginalen Ultraschall feststellen konnte.) leider hat es nicht geklappt :( Nun sagt der Arzt ich soll einen Monat Pause einlegen, also wird mir Clomifen für diesen Monat nicht verschrieben. Ich würde es natürlich gerne diesen Monat trotzdem probieren( vielleicht klappt es ja auf der natürlichen Art:) nun zu meiner Frage: wie kann ich denn überhaupt meinen Zyklus und Eisprung berechnen, da ich ja sonst nie einen richtigen Zyklus habe?. Die zweite Frage ist: kann ich noch was anderen tun bzw. einnehmen an Hormonen Medizin außer Clomifen, welches noch besser ist in meinem Fall?
Ich weiß ich kann damit auch an meinen Frauenarzt, jedoch finde ich einige meinungen mehr sind immerhin gut:)
Vielen Dank im Voraus

1

Hallöchen! Darf ich mich dieser Frage in Bezug auf Clomifen auch anschließen? Ich hatte schon vorletzte Woche mal um Expertenrat gefragt und auch Antwort bekommen. Ich habe nach Clomifen keinen Eisprung bekommen wie vorausgesagt.an ZT 16 sah dann die Ärztin auf dem Ultraschall ein Follikel mit 2,7cm und meinte der wäre hinüber, ich solle auf die Mens warten. An ZT 22 hatte ich überraschend dann doch nochmal LH Anstieg. Und auch die Temperaturkurve zeigte mir einen ES an...nun bin ich an ZT 26 und habe heute meine Periode bekommen. Wie kann das sein, das ist doch viel zu früh?! Könnte es mit diesem Riesen Follikel zu tun haben? Oder stimmt etwas mit meiner zweiten Zyklushälfte jetzt unter Clomifen auf einmal nicht? Meine Blutwerte waren eigentlich in Ordnung. Ich hatte das Clomifen nur bekommen weil ich seit Januar überhaupt keine Periode mehr hatte.
Lieber Dr. Peet, ich würde mich nochmal über eine Einschätzung sehr freuen ..,um auf meine Vorrednerin Bezug zu nehmen, ich denke auch daran im nächsten Zyklus evtl mal ohne Hilfsmittel zu probieren. Ist es wahrscheinlich dass das Clomifen ein Anstoß sein kann und es danach wieder auf natürliche Weise funktioniert?
Liebe Grüße und vielen Dank!!

2

Hallo Porzelline:)

Hast du es mal mit der Ovitrelle versucht? Die wird gespritzt und der Eisprung findet dann aufjedenfall statt. Ich würde an deiner Stelle immer zu deinen fruchtbaren Tagen mit Ovulationstest testen. Dazu erhält mein Mann jeden Tag Zink Und E Vitamin Tabletten ( gut für die Spermienqualität) wir sollten aufjedenfall auch folsäure einnehmen( kann übrigens der Mann auch mit einnehmen :) Viel Glück wünsch ich dir!

3

Hallo!!🙂 ja ich hoffe dass ich in diesem zyklus dann auch die Spritze bekomme. Ich müsste heute eigentlich noch mit Clomifen anfangen. Ich hatte meiner Ärztin am Sonntag eigentlich eine Mail geschrieben dass ich vorzeitig Blutung bekommen habe usw. Leider habe ich keine Rückmeldung bekommen 😔😔irgendwie ist die Mens auch seit heute schlagartig weg, es waren also mir gut zwei Tage ..auch irgendwie komisch oder?

weitere Kommentare laden