Ausschleichen Progesteron

Hallo Dr. Peet,

Mit dem positiven Herzschlag bei unserem Baby wurde ich aus der kinderwunschpraxis entlassen.

Nun ist es so das ich folgende Medikation einnahm:
Progestan 200mg 3x1 vaginal, bis zur 10.SSW, dann schrittweise reduzieren

Estradiol 2x1 oral für eine Woche, dann absetzten. (Arztbrief vom 6.9.18)


Also habe ich dann eine Woche später nach Absprache mit meiner Frauenärztin das estradiol ausgeschlichen und abgesetzt.

Nun bin ich jetzt bei 9+2, was ja heißt das progestan langsam zu reduzieren, wie geh ich da am besten vor
Wie viel weniger und über welchen Zeitraum.
Abwann übernimmt die Plazenta die Bildung von Progesteron.

Ausschnitt vom arztbrief

Bei der Wiedervorstellung am 22.08.2018 konnte eine Biochemische Gravisität nach Spontankonzeption festgestellt werden.

Bei der letzten Vorstellung am 04.09.2018 in der 6+1 ließ sich eine intakte intrauterine Gravidität mit vitalem Embryo darstellen.

Die Hormonwerte von diesem Tag:
Prog.: 32,52 ng/ml - E2: 471 pg/ml - ß-HCG: 117388 mIU/ml


Lg