Kurzen Protokoll , 4 Follikeln, alle leer

Hallo Hr Dr Peet,
Meine Situation: habe diesen Monat mit meiner 1. ICSI angefangen. Letzte Woche war Punktion, 4 Follikeln , alle leer. Ich hatte das kurze Stimulation mit Elonva , menopur, orgalutran und auslösen mit ovitrelle. Während der Stimulation wurde nur Ultraschall gemacht, Hat keine bluttest angefordert. Seiner Meinung nach war das, das beste Protokoll mit höchster Dosierung 375 Einheit.” Das die Follikeln leer waren, hängt es von meinem Alter ab (bin 40 Jahre alt). Außer mein AMH wert (0,8) sind alle andere Hormonwerte sind normal. Es wurde gleich zur EZS empfohlen oder ein 2. Versuch mit langem protokol( mit Dipherelin) und Stimulation mit 5-4 Einheiten menopur. Ich wollte mir gerne ihre Meinung einholen , ob es leere Follikeln gibt stimmt oder wurde bei der Stimulation was verkehrt gemacht? Meine 2. Frage wäre was halten sie in meinem Fall vom langen Protokoll?

1

Hallo,
bei "leeren Follikeln" sollte in einem nächsten Zyklus zB mit Breva/ Ovi UND Triptomem ausgelöst werden und ggf 37h nach Auslö. punktiert werden. Gleich zur EZS zu gehen, finde ich verfrüht!
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihr feedback. Meinen sie mit ovi ( ovitrelle)? Was könnte ihrer Meinung nach der Grund für leere Follikeln sein?

3

Breva = Brevactid
Ovi = Ovitrelle

weiteren Kommentar laden