Utrogest, Progynova, Prolutex absetzten?

Hallo, ich bin mit dem 4. Kryotransfer am 21.08. schwanger geworden, mit Zwillingen! Momentan 7.Woche (6+5). Nehme seit Anfang August 3x1 Progynova und 3x2 Utrogest oral ein zusätzlich Folsäure und Magnesium. Leider hab ich immer wieder Blutungen weshalb ich 14 Tage lang Prolutex s.c. Spritze (morgen das letzte Mal) nun soll ich am Sonntag das letzte Mal Utrogest und Progynova nehmen. Im Internet hab ich allerdings gelesen das viele bis zur 13. Woche Utrogest weitergekommen haben und dieses dann langsam ausschleichen lassen. Bin jetzt etwas verunsichert ob ich es tatsächlich so früh, und aufeinmal absetzten soll. Hatte 2016 leider eine Fehlgeburt und jetzt natürlich immer etwas Angst sobald eine Blutung kommt.

1

Hallo,
so Sie in einem sog. „künstlichen Zyklus“ schwanger geworden sein sollten, müssen Sie bis zur 12. SSW Östrogen und Progesteron nehmen. Dabei kann man aber schon ab der 10. SSW langsam, zB wöchentlich 1/3 weniger nehmen.
Grüße
Peet