Schmerz im Eierstock rechts - 3-5 Tage nach dem Eisprungstermin.

Sehr geehrter Hr. Dr. Peet
Kann ein nicht komplett ausgeheilter Clamydia Befall die Eileiter oder Eierstöcke auf Jahre hinaus beschädigen? Ich habe vor 6 Jahren einen natürlichen Schwangerschaftsabbruch erlebt, wegen Clamydia Befall, und zwei Jahre zuvor eine Eileiterschwangerschaft erlebt, (auch natürlicher Ablauf des Abbruchs).
Für die Clamydia wurde ich behandelt, bin aber nicht zur Nachkontrolle gegangen. Seither immernoch sehr regelmässige und pünktliche Menstruation, jedoch seit nun circa drei Monaten jeweils circa 3-5 Tage nach dem Eisprung-Termin ein dumpfer Schmerzstich im rechten Eierstock, sporadisch drei bis fünf mal pro Tag während zwei Tagen. Oder könnte es etwa sein, dass meine Eier "zu gross" sind oder gar der Eileiter verstopft ist? Bin 48 Jahre alt. Besten Dank im Voraus für Ihre geschätzte Antwort.

1

Hallo,
eine Chlam.inf. kann lebenslange Nachwirkungen haben. zB Verwachsungen hinterlassen, die Schmerzen-und Sterilitaet verursachen.
Grüße
Peet