ICSI: Auslösen + Nachspritzen mit Decapeptyl?

Guten Morgen Dr. Peet,

Ich hatte bei unseren 4 ICSIs im Antagonistenprotokoll bisher immer 10 Follikel, wobei 2-4 "leer" waren (trotz mehrmaligem Spülen). Für die nächste ICSI soll ich zum Auslösen zusätzlich zu Brevactid nun Decapeptyl spritzen, um das Problem ggf. zu lösen.
Auf meinem Plan steht allerdings auch, dass ich an PU+6 nochmals Decapeptyl zur Einnistung spritzen soll.
Hat das dann überhaupt irgendeinen Effekt, wenn ich bereits mit Decapeptyl ausgelöst habe? Also hat sich meine Hirnanhangsdrüse bis PU+6 wieder soweit erholt, dass sie reagieren kann? Oder wäre Brevactid besser zum Nachspritzen geeignet?
Nachspritzen muss ich leider, da sonst spätestens an PU+9 meine Blutung einsetzt.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

1

Hallo,
dieses Nachspritzen soll eine weitere LH Ausschüttung bewirken, welches einen positiven Effekt auf die Gelbkö.phase haben kann. Das DEca wirkt rel. kurz, die LH Auschüttg. ist auch rel. kurz. Ob nun HCG bessser ist....da streiten sich die Studienmacher!
Grüße
Peet