PH - Wert Scheide

Sehr geehrter kiwu - Experte
Zu uns: ich,35, mein Partner 41, beide jeweils ein Kind mit anderem Partner.
Seit 2 Jahren kiwu.
Seit 6 Monaten in kiwu Behandlung.
Hormone; ganz leichte Gelbkörperschwäche ( nehme jetzt Progestanzäpfchen in 2. Zyklushälfte)
Spermiogramm top.
Bauchspiegelung alles unauffällig.

Postkoialtest negativ.
3 IUI s negativ.

Es wurde nicht der Ph wert an fruchtbaren Tagen bestimmt.
Selbsttest zu Hause ergab: Ph wert vor Einsprung ( 3 Tage getestet bis Einsprung) 4!
Wie kann ich dem gegenwirken?
Mache einmal im Monat milchsäurekur 3 Tage nach Periode und benutze keine Tampons. Ich Wasche mich nur mit intimlotion.pilzinfektion ist auch ausgeschlossen.

Besteht eine chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden?
Was kann ich tun?

MfG und herzlichen Dank für eine Antwort

Mia

1

Hallo,
Postcoitaltest? pH Test vor Eisprung?
Sind Sie in einer Region ansässig wo es keine Spermiogramme/ Ultraschallgeräte/ Hormondiagnostik gibt?????
Grüße
Peet

2

Wie beschrieben wurde der Hormonstatus überwacht und eine minimale Gelbkörperschwäche diagnostiziert.
Habe einen Zyklus von 26-32 Tagen.
AMH war 5,38
Spermiogramm gibt es bei uns auch. War zweimal sehr gut.auch bei meinem Partner wurde das Blut mehrmals gecheckt auf Antikörper usw.
Alles unauffällig.
Meine lh Tests Stimmen immer mit Blutuntersuchung überein. Also stimmt der Zeitpunkt des Einsprungs in etwa.

Wie erwähnt wurde auch eine Bauchspiegelung durchgeführt. Eileiter sind prompt durchgängig und sonst war auch alles i.o.

Trotz allem stellt sich keine ss ein.

Halten Sie nichts von einem Postkoialtest?
Er wurde zur richtigen Zeit durchgeführt. ( US u. Bluttest bestätigten den Einsprung)

Ich habe gehört, wenn der Zerfix an den fruchtbaren Tagen zu sauer ist, haben die Spermien keine Chance.

Deswegen habe ich an den fruchtbaren Tagen jetzt selber meinen Ph wert mit speziellen Indikatoren von der Apotheke überprüft. Deswegen die eigentliche Frage.

Auf eine nette Antwort freu ich mich.

MfG Mia 🌻