Estrifam und Chlormadinon

Schönen guten Morgen Herr Dr. Peet,

ich habe vergangenen Freitag mit Estrifam begonnen. Die Hormone Estrifam und Chlormadinon wurden mir nach einer Gebärmutterspiegelung und Feststellung eines leichter Ashermansyndroms zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verschrieben.

Ich habe bereits den Arzt kontaktiert, der die Spiegelung durchgeführt und die Medikamtente verschrieben hat, leider jedoch noch keine Rückantwort erhalten. Daher würde ich Ihnen gerne meine Fragen stellen:

Das Estrifam wird durchgehend ohne Pause genommen (sprich nach der Einnahme von 28 Tagen beginne ich direkt mit der nächsten Einnahme)?
Des Weiteren meinte der Arzt wir sollten jetzt zwei Zyklen warten bis wir mit dem Kiwu weitermachen, die Medikamente soll ich jedoch drei Zyklen nehmen.
Kann es unter den Hormonen überhaupt zu einer Schwangerschaft kommen und müssten wir daher in dieser Zeit verhüten?

Ich danke Ihnen bereits jetzt für Ihre Antworten und wünsche Ihnen noch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße Nadine

1

Hallo
Wahrscheinlich sollen Sie Estrifam und Chl. Nicht durchgehend nehmen, sondern „zyklusimitierend“. Bitte noch mal nachfragen!
Prinzipiell können Sie darunter schwanger werden.
Grüße
Peet