Eileitern Undurchlässig

Hallo , bei mir wurde bei einer zystenentfernung festgestellt das meine Eileiter undurchlässig sind. Ich war bei einer Ärztin im Krankenhaus. Mir wurde im Krankenhaus gesagt das sie glauben das eine Tubenrekonstruktion bestimmt nicht funktionieren wird. Ist so etwas denn überhaupt nicht möglich wenn das Gewebe stark verwachsen ist ? Gibt es keine Chance? Und wenn nicht , wie schaut es dann mit einer künstlichen Befruchtung aus ,wenn z.b die Spermienqualität von meinem Mann nicht so gut ausfällt ? Ich würde gerne eine Tubenrekonstruktion probieren aber bin mir nicht sicher ob es dafür Kriterien gibt damit dies gemacht werden kann.

1

Ich würde davon abraten.
Das Risiko für eine Elss wäre mir zu groß.
Ganz platt: einfach raus mit Dingern und dann ne künstliche Befruchtung. Bei dieser ist das Risiko einer elss erhöht.
Auch wenn das Sperma nicht gut ist, spricht alles eher für eine künstliche Befruchtung

2

Hallo,
so der Operateur einschätzt, daß es wenig sinnvoll ist, wird er das am besten einschätzen können. Und wenn die Spermienqual. Eingeschränkt ist wäre es sogar abzulehnen und medizinisch falsch einen tubenreparierenden Eingriff zu machen.
Also: Spermiogramm und dann Erörterung mit dem KiWu Doc.
Grüße
Peet