Stimulation mit niedrigem AMH

Guten Morgen Herr Dr. Peet,

Erstmal herzlichen Dank dass Sie sich soviel Zeit nehmen unsere Fragen zu beantworten.
Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen.
Wir planen nächsten Monat die erste Geschwisterchen Icsi zu starten und ich wüsste gern welche Medikamente Sie mir empfehlen und ob ein Pillenvorzyklus sinnvoll ist oder eher schlecht.
Bisher habe ich immer das antagonistenprotokoll mit Pille im Vorzyklus gemacht.
So nun ein paar Daten von uns.
Ich werde jetzt 37 Jahre. Bei mir war soweit immer alles Ok. Alle Werte gut, regelmäßige Zyklen mit Eisprung, ABER grottenschlechter AMH. Vor 3,5 Jahren lag er nur noch bei 0,26.
Mein Mann ist 47 hat OAT und ist leider Träger einer balancierten Translokation, was bedeutet dass mind 50% unserer Embryonen nicht lebensfähig sind und ich Fehlgeburten habe.
1. Icsi Stimulation mit Gonal f 150E: Pu an ZT 13; 8 EZ, 2 befruchtet, positiv mit Zwillingen, aber FG in der 8.SSW
2. Picsi Stimulation mit Gonal f 100E und 1 Ampulle Menopur: Pu an Zt 13; 9EZ, 8 befruchtet; negativ
3. Stimulation abgebrochen, da sich nur 3-5 Follikel gebildet haben.
4.Picsi Stimulation mit Gonal f 100E und 2 Ampullen Menopur; Follikel wachsen langsam und unregelmäßig; PU erst an ZT 19; 5 EZ, 3 befruchtet; positiv ein Sohn.
Ich habe vor Stimulationsbeginn immer einen Antralfollikel Count machen lassen, laut meinen Ärzten bringt das nichts weil sich noch viel ändern kann während der Stimulation. Bei mir stimmte die Zahl der Antralfollikel aber immer mit den tatsächlich punktierte Eizellen überein. Zufall oder kann ich mich doch danach richten? Wäre ein anderes Medikament für mich besser? Zum Beispiel Pergoveris? Und sollte ich die Pille vorher lieber nicht nehmen?
Vielen Dank schonmal.
Lg wizzi

1

Hallo,
mö.weise, würde ich bei Ihnen , die letzten 7 Tage Ihres Zyklus über, eine Pille geben.
Damit lässt sich ganz gut ein uneinheitl. Foll.wachstum verhindern. Pergoveris können Sie nehmen. Es ist aber sehr teuer. Etwas günstiger ist da Menogon-Menopur (besonders aus Frankreich oder NL).
Grüße
Peet

2

Vielen Dank. Ich wusste gar nicht dass man mit der Pille während des Zyklus beginnen kann. Aber es klingt gut und ich werde es mal ansprechen.