Zu Hoher FSH

Hallo, wir haben nun seit über einem Jahr einen unerfüllten Kinderwunsch. Durch ein Spermiogramm inkl. 2.SG bekam mein Mann die Diagnose einer Kryptozoospermie. Er hat kaum Spermien wobei im 2.SG schon mehr mit besserer Qualität waren. Im Hormonstatus kam heraus das sein FSH zu hoch ist. Der Grund warum er zu hoch ist konnte uns weder Urologe,noch Kinderwunschzentrum noch die Klinik für Stoffwechselmedizin beantworten. Ein Ultraschall der Hoden war unauffällig. Nun haben wir im Internet zufällig einen Beitrag entdeckt der auf Vitamin D Mangel lenkt. Mein Mann hatte vor 3 Jahren eine OP am Magen (Schlauchmagen). Seither kann er diverse Vitamine und Mineralstoffe mit der Nahrung nicht mehr aufnehmen und muss diese teilweise durch Injektionen ersetzen. Könnte tatsächlich ein Vitamin und Nährstoffmangel am erhöhten FSH wert liegen? Unser Kinderwunschzentrum prallte uns nir an den kopf das da nichts zu machen ist und wir nur die Option ICSI hätten.

1

Hallo,
die FSH Erhöhung deutet mö.weise auf ein e Einstellung der Spermienproduktion hin. Sie sollten handeln und ICSI machen!
Grüße
Peet

2

Aber das 2.SG zählte ja ein paar mehr und fittere spermien.sicher das der FSH sa alarm schlägt das die produktion eingestellt wird? Er ist dich gerade erst 32 Jahre :-/ wo kann da die ursache liegen?