Arzt bricht ohne Vorankündigung Kryotransfer ab

Guten Abend, heute hatte ich um 9.30 Uhr Transfertermin von 2 Embryonen. Befinde mich im 2. Kryozyklus. Wir hatten noch von der letzten Kryo 1 Rate überfällig und teilten beim Gespräch letzten Monat dies dem Arzt mit dass wir es schnellstmöglich bezahlen. Er sagte ok aber bitte zeitnah. Daraufhin einen neuen Behandlungsvertrag für Juni/Juli unterschrieben. Ich nahm Meine Hormone und die Clevarin Spritzen da ich früher eine Thrombose hatte. Er war sehr unfreundlich und wir gingen erstmal in sein Büro . Er sagte kurz und knapp: ich transferiere heute nicht. Ich habe 1 std Zeit das Geld zu bringen in bar + Anzahlung für heute dann wurde ich raus gebeten. Kann er das tun? Einfach so abbrechen? Warum unterschieb er überhaupt einen neuen Versuch ? Hätte ich das gewusst hätte ich mich nicht mit Hormonen vollgepumpt und wäre erst gar nicht hin gefahren. 1 Anruf hätte genügt und ich hätte Bescheid gewusst. Danke und Gruß

1

Hallo,
das klingt nicht gut und nicht einfach (wegen einseitiger Darstellung) zu beraten.
Bedenken Sie doch bitte, dass eine KiWu Klinik in erhebliche Vorleistung geht und es lebenswichtig ist, dass die Patienten ihre Rechnungen bezahlen.
Ggf. sollten Sie das Gespräch mit Ihrem Arzt suchen, danach können Sie immernoch erwägen, sich an die Schlichtungsstelle der Ärztekammer zu wenden.
Grüße
Peet