Spermiogramm

Hallo. Auf Grund von Kinderwunsch, hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen, da es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Wir waren bei einen Urologen, wo wir uns überhaupt nicht wohl gefühlt haben. Die Ergebnisse vom Spermiogramm, lassen Fragen offen und ich hoffe Sie können mir genaueres dazu sagen. Ich bin der Meinung das es kein ausführlicher Bericht ist und habe jetzt schon gelesen, das 97% gute Spermien, eher sehr selten, bis gar nicht vorkommen.

Hier die Ergebnisse:

-Spermiogramm: in die Praxis nach 5-tägiger GV Karenz und guter Ernährung.
Vorher/Aufklärung
Ejakulatvolumen: 4,2 ml3
Farbe: milchig trüb
Geruch: alkalisch
ph Wert: 7,8
Zahl der Spermien insgesamt über 50 Millionen//1 ml3
-48% aktive Mobile
-40% schwach Mobile
-12% imotile (Tote)
-3 % Malfomativeform

Ich habe das genauso abgetippt, wie es im Bericht steht. Es soll alles Super sein und keine Therapie erforderlich. Als Empfehlung wurde trotzdem Profertil für 6 Monate angegeben. Aber warum, wenn doch alles in Ordnung ist? Auch der durchgeführte Hormonstatus war bis auf Östradiol, was etwas erhöht war, unauffällig.

Vielen dank schon mal im Voraus.

1

Hallo,
wahrscheinlich ist bei der Übertragung der Befunde doch etwas schief gegangen. Nur 3% nicht-normale Spermien hat auch Superman nicht. Und dann Orthomol?? Das ergibt keinen Sinn.
Grüße
Peet