Falsch positiver HIV Test vor ICSI

Hallo Dr. Peet,
Sie hatten mir weiter unten bereits geantwortet (3 negative Transfers für das 2. Kind), vielen Dank dafür. Das spreche ich auf jeden Fall an!
Mir ist noch etwas eingefallen, das mir nun keine Ruhe mehr lässt. Mein HIV Test war vor ICSI Start falsch positiv. Der Bestätigungstest entsprechend negativ. Wir haben zweimal getestet. Beide Male mit dem gleichen Ergebnis (Abstand 1 Monat). Meine Ärztin meinte damals, das kann vorkommen wenn der Test falsch auf bestimmte Eiweiße reagiert.
Nachdem nun drei Versuche erfolglos waren, kommt mir der Test wieder ins Gedächtnis. Bei unserem ersten Kind war der Test i.O.
Gibt es evtl. einen Zusammenhang mit den "falschen" Eiweißen und der Sterilität? Kann dies durch Entzündungen hervorgerufen werden? Wie könnte man das feststellen und was könnte man dagegen tun?

Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank!

1

Hallo,
nein, so einen Zusammenhang gibt es nicht!
Peet