Pco + Ivf

Guten Tag Herr Dr. Peet,
ich (30) habe vor ca. 4 Jahren erfahren, dass ich PCO habe, viele Follikel in den Eierstöcken, erhöhtes Testosteron, behaart etc. Letztes Jahr im April habe ich die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Davor hatte ich noch keinen Kinderwunsch. Im August letzten Jahres bin ich in die KiWu-Klinik. Es wurde eine Insemination gemacht -leider erfolglos. Wir haben uns für die IVF entschieden. Ich habe mit Gonal stimuliert - erst hat es nicht angeschlagen, dann bei einer Dosis von 225 sngeschlagen. Punktion ergab 27 Eizellen —> Überstimulation. 12 davon konnten befruchtet werden. Alle wurden eingefroren. Ich musste 3 Wochen warten bis ich wieder fit war. 6 wurden aufgetaut und zwei davon entwickelten sich zu 8 und 10-Zellern in B-Qualität. Diese zwei wurden trotzdem eingesetzt, aber es hat leider nicht geklappt. Die weteren 6 wurden aufgetaut und keins davon wurde eingesetzt, da sie sich nicht weiter geteilt haben. Am 22.05.18 hatte ich die zweite Punktion mit 18 Eizellen. Es konnten nur 3 befruchtet werden. Zwei wurden eingesetzt (sahen lt. KiWu-Praxis gut aus). Es waren 4-Zeller am 3.Tag um 12 Uhr mittags. Jetzt bin ich in der WS. Bin etwas verzweifelt. Woran kann es liegen, dass die Eizellqualität so schlecht ist bzw. die sich nicht teilen? Wie hoch liegen die Chancen, dass es diesmal klappt? Was können Sie mir weiterhin empfehlen? Vielen lieben Dank im Voraus!

1

Hallo,
so dieser Zyklus nicht klappt, könnte folgendes gemacht werden:
Protokollwechsel?
Wechsel des Stim.med.
Wechsel des Eisprung-Auslösemediakments,
anderer Auslösezeitpunkt...
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Grüße
Peet