Was tun?

Hallo Dr. Peet,

hatte vor der Anwendung von FSH Spritzen leicht verlängerte Zyklen (29-40 Tage). Ansonsten sieht es so aus, dass nach jedem Hormonzyklus ein Pausezyklus in meiner Kiwu Klinik gemacht wird. In diesen Pausezyklen habe ich Eisprünge, was anhand von Blutuntersuchungen durch die Kiwu Klinik nachgewiesen wird.

Das Spermiogram ist unauffällig.

Ich habe bereits ein Kind (7Jahre). Ist nicht unser Gemeinsames. Ich bin 36J. alt.

Mein dritter FSH Zyklus ist gerade vergangen.

Ich hatte noch keine Eileiterdurchgänigkeitsprüfung. Der Prof. der Kiwu Klinik meinte, dass er dies ausschließt, wegen Spontanschwangerschaft vor 7 Jahren.

Was denken sie, Dr. Peet?

Soll ich um die Eileiterdurchgänigkeitsprüfung bitten? Würde wenn dann gern die mit Kontrastmittel machen, reicht diese aus?

Macht es Sinn weiter mit FSH zu stimmulieren? Würde mir eine relativ normale Empfängnis wünschen und bin gern geduldig. Oder ist das nach 3 FSH Zyklen vergebene Mühe?

Endschuldigen sie den langen Text und die vielen Fragen in einer Nachricht.

Ich danke ihnen im Voraus!

1

Hallo,
nach 3 FSH Zyklen brauchen Sie noch nicht die Flinte ins Korn zu werfen.
So Sie seit Ihrem Kind keine Unterleibsprobkeme hatten (und keine Chlamydieninfektion-Antikörper?), ist ein Eileiterverschluß unwahrscheinlich. Aber natürlich läßt eine USchall Kontrastmitteluntersuchung nachweisen, ob mechanisch alles ok scheint.
Grüße
Peet