kinderwunsch mit unregelmäßigem zyklus

Hallo ich bin 22, habe seid einem jahr einen heftigen Kinderwunsch aber leider schon immer einen extrem unregelmäßigen Zyklus von 40-80tagen. Nach einem halben Jahr Kiwu bin ich zum Frauenarzt und habe mich durchcecken lassen laut Arzt ist alles in Ordnung und danach war ich nochmal zur Blutabnahme da um meine Hormone zu überprüfen die auch in Ordnung sein sollen. Ich habe Eisprünge, das weiß ich da ich mit Ovulationstest teste. Jetzt hat mein Frauenarzt gemeint das ich die Pille zur zyklusregulierung für 3 Monate nehmen soll (habe noch nie die Pille genommen), ich weiß aber nicht ob das helfen soll es kann ja auch sein das es dadurch schlimmer wird; was soll ich tun??? Ich will ja auch nicht verhüten sondern unbedingt ein Baby bekommen.

1

Hallo,
so wirklich alle Hormonuntersuchungen OK sind, was nicht sehr wahrscheinlich sein dürfte,
wäre vielleicht eher eine leichte Stimulation des Follikelwachstums mit Clomifen angezeigt. Da nimmt "man" vom 5.-9. Tag je 1 Tablette und läßt per USchall ca am 11./12. Tag nachsehen, ob ein Eibläschen -reif für den Sprung- da ist.
Grüße
Peet