Kinderwunsch

Hallo,

Mein Mann 32 und ich 25 versuchen seit knapp einem Jahr ein 3. Kind zu bekommen. Unsere 2 ersten sind jeweils im 3. ÜZ entstanden.

Diesmal ist das alles etwas schwieriger.
Ich hatte im Dezember und im Januar jeweils einen frühen Abgang.
Wir finden den Eisprung mit dem Clearblue Advanced Monitor heraus. Herzeln alle 2 Tage vor dem Eisprung und am Eisprung.
Meine Temperatur habe ich auch einige Monate gemessen. Manche Monate war ein schöner Anstieg nach Eisprung zu verzeichnen, andere Monate ist sie nur sehr leicht angestiegen.

Meine 2. zyklushälfte beträgt 15-16 Tage wonach eigentlich eine gelbkörperschwäche ausgeschlossen sein sollte.

Langsam mache ich mir schon etwas sorgen, dass es gar nicht auf natürlichem Wege klappt. Meine Frauenärztin hat leider noch nicht viel untersucht. Tsh liegt bei 1,25
Und laut Ultraschall den sie jeweils nach den frühen Abgängen gemacht hat gibt es keine Auffälligkeiten. Was sollte bei mir noch untersucht werden, um herraiszubekommen warum es nicht klappt.

Und bei meinem Mann wäre sicher langsam ein spermiogramm sinnvoll oder?

Kann man sich eigenständig an eine kinderwunschklknik wenden oder benötigt man eine Überweisung? Werden die Kosten für die Untersuchungen von der Krankenkasse übernommen?

Ich würde mich freuen wenn sie evtl. Tipps für mich hätten was wir jetzt tun sollenn

1
Thumbnail

Das war der 2. Monat in der ich einen frühen Abgang hatte

2
Thumbnail

Hier ist die Temperatur gar nicht richtig gestiegen

3
Thumbnail

Das mal eine schöne kurve

weiteren Kommentar laden