Passedan/Rescue Tropfen

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

im April 2017 hatte ich eine FG in der 8./9. Woche mit Curretage, im September eine Eileiterschwangerschaft welche mittels Laparoskopie entfernt wurde. Nun sind wir im 3. ÜZ und arbeitsbedingt hat mir der Hausarzt Passedan Tropfen und Rescue Tropfen (innere Unruhe, psychischer Stress in der Arbeit) verschrieben und bin seit 2 Wochen zu Hause.
Im Beipackzettel steht bei Kinderwunsch ist der Arzt zu konsultieren...
Geht es hier um den minimalen Alkoholgehalt oder sollte ich die Passedan und Rescue Tropfen bei bestehenden Kinderwunsch weglassen? Haben die Tropfen einen negativen Einfluss auf die Nidation oder kann ich diese ohne Bedenken weiternehmen?

Mit freundlichen Grüßen
N.

1

Hallo,
ich würde meinen, dass derzeit nichts gegen die Anwendung dieser Tropfen zu sagen ist. Selbst wenn da minimalste Mengen Alkohol drin sind ist, das nicht bedenklich!
Grüße
Peet

2

Vielen herzlichen Dank, Hr. Dr. Peet.