Ovu und Progestan

Hallo
Kann es sein dass der Ovu durch progestan wieder positiv wird? Ich hatte am 27.2. einen positiven ovu. Am 1.3. War ich beim fa u sie meinte, keine zysten, keine follikel. Sie meinte, evtl war der èisprung schon, weil Gebärmutterschleimhaut leicht aufgebaut ist. Seit 1.3. Nehm ich nun 2 progestan. Jetzt hab ich gestern nochmal einen ich gemacht u er ist recht positiv bzw kurz vor richtig fett. Ich bin total verunsichert.. was soll u kann ich davon halten?
Vielen Dank schon mal

1

Achso ja, steigert das progestan denn die Temperatur,

2

Ovu wird nicht durch Progesteron positiv und ja, die Temperatur steigt mit Progesteron. Man nimmt Progesteron aber nur nach Eisprung. Falls der jetzt erst kommt, kann sich das negativ auf deine Chancen auswirken.

4

Also gestern war er total positiv der Ovu , heute nichts mehr. Ich werd echt noch verrückt. Ab wann soll ich jetzt progestan wieder nehmen? Mensch so ein chaos😒

6

Woran liegt es eigentlich dass man weniger Chancen hat? Reift das Ei dann nicht du richtig durch das progesteron?

weitere Kommentare laden
3

Mach mal einen Sst . Der ovu kann auch dadurch dunkler werden :)

5

Das wäre natürl super, aber kann leider nicht sein 😏

9

Hallo,
der Ovutest bestimmt die Höhe des LH. Typischer Weise ist das LH vor Eisprung kurz erhöht. Bei PCO zB kann er aber über viele Zyklustage erhöht sein_ ohne daß auch nur ein Follikel in der Nähe ist.
Sie benötigen eine vernünftige Hormon-und USchalldiagnostik.
Grüße
Peet