Späte EZ reife = verschobenes Einnistungszeitfenster?

Hallo Dr. Peet,

Bei meinen 3 icsis (alle ohne Einnistung) ist meinen Ärzten aufgefallen, dass bei dem üblichen punktionszeitpunkt bei mir viele EZs noch unreif waren, so dass schlussendlich beim 3. Versuch ein späterer punktionszeitpunkt (wenn Follikel größer als üblich waren) gewählt wurde und dadurch das erste mal viele reife (14 von 16) EZ gewonnen werden konnten.

Zu einer Einnistung kam es bis jetzt bei 3 TFs noch nicht.

Kann es sein, dass der späte Reifezeitpunkz der EZs auf ein verschobenes einnistungsfenster hinweist oder gibt es so einen Zusammenhang nicht?
Ich stelle mir vor, dass der Körper durch ungewöhnlich spät eintreffenden reifezeitpunkt auf natürliche Weise versucht das einnistungsfenster selbst zu regulieren? Oder besteht einfach kein Zusammenhang zwischen später EZ-Reife und verschobenem einnistungsfenster?

Vielen Dank

1

Hallo,
Die Zeitdauer des Gelbkö.hormons bestimmt das Zeitfenster, nicht die der alleinigen Östrogenwirkung. Da dürfte kein Zusammenhang herzuleiten sein.
Grüße
peet