Leichte Endometriose

Hallo Herr Dr Peet,

September 2017 waren wir im eine Kinderwunschbehandlung aufgrund der langsamen Spermien. Außerdem ich hatte leichte Endo (grad 1) was im Juli 2017 entfernt wurde. Für die Behandlung habe ich langes Protokoll bekommen anfangen mit Microgynon Pille. Nach Einnahme der Behandlung Medikamenten und spritzen. Nach 6 Tage spritzen Kam zugute Große Eizellen was aufgrund der Trennung von Partner nicht entfernt wurde und Behandlung wurde abgebrochen. Da den Kinderwunsch zurzeit abgeschlossen war und Endo Herde dürften nicht wiederaufgebaut werden, habe für die Zwischenzeit Desofemono 75 bekommen was zur Zwischenblutungen gekommen ist. Nach 10 Tage habe ich die Einnahme aufgehört und mit Evaluna 20 angefangen. Alles ist gut gelaufen bis ich einen Tag die Evaluna vergessen habe. Dann kommt wieder zu schmierbulutungen und mit Zeit ist mehr geworden. Nach 12 Tage Blutung wurde eine Ausschabung gemacht. Ich wusste das ich ein 0,5*0,9 cm Polyp im mein Gebärmutter habe. Das wurde mittle Ausschabung entfernt. Ich habe ganze Zeit ständig die Evaluna weiter genommen. Der Grund für die Blutungen war unklar. Entweder Behandlungen im September oder die Pille oder der Polyp selber war die Ursache. Nach dem OP habe ich gute Woche schmierbulutungen und für eine Woche keine Blutungen mehr dann auf einmal angefangen wieder zu bluten zuerst schwach und mit Zeit immer wieder mehr. Ich muss auch sagen das der Probe (Polyp) hat keine schlechten Ergebnisse also keine krebsartigen Ergebnisse gezeigt. Nun habe ich auch seit Freitag mit Evaluna aufgehört. Ich habe meine Periode gleich bekommen. Nun meine Frage ist:

bis ich wieder zu einem Kinderwunsch komme welche Pille würden Sie mir aufgrund meiner leichte Endometriose empfehlen? Soll ich vielleicht Microgynon nehmen? Damit hatte ich keine zwischen Blutungen gehabt! Kann man Microgynon in lang Zyklus nehmen?

Was kann ein Grund für meine Blutungen und benötigte dringende Ausschabung sein? Kinderwunschbehandlungen? Oder Polyp? Oder die Pille





Danke im Voraus für das Lesen und Antworten

Top Diskussionen anzeigen