Bluttropfen im Ausfluss

Hallo Dr. Peet

Ich sollte heute laut Zyklusrechner bei ES+4 sein. Seit ES+2 habe ich leicht bräunlichen Ausfluss und gestern noch mit Blutfäden. Am Abend hatte ich dann noch einige Tropfen hellrotes Blut. Ist das normal? Kann es sein, dass eine Befruchtung stattgefunden hat oder ist das ein schlechtes Zeichen?

Ich habe nach meiner Mens während 4 Tagen 2gr Amoxicillin 1x täglich eingenommen. Der ES sollte dann 4-7 Tage nach der letzten Antibiotikaeinnahme gewesen sein. Nun habe ich Angst, dass falls es zu einer SS kommt, dass dies nicht gut fürs Baby sein könnte.

Besten Dank.

1

Hallo,
eine Blutung in der 2. Zyklushälfte ist sicher nicht optimal für eine Sch.schaft. Möglicherweise besteht eine Gelbkörperschwäche?
Die üblichen Antibiotika schaden um diese Zeit herum nicht!
Grüße
Peet

2

Hallo Dr. Peet, danke für Ihre Rückmeldung.

Nach zwei Tagen Ruhe habe ich heute erneut Schmierblutungen. Wie kann man denn eine Gelbkörperschwäche behandeln?

Beste Grüsse

3

Hallo Dr. Peet,
meine Mens ist seit dieser Schmierblutung gar nicht mehr gekommen.

Schwanger bin ich nicht, ist abgeklärt, aber nun bin ich 8 Tage überfällig und habe seit zwei Tagen starken Zervixschleim.

Was hat das zu bedeuten? Kommt die Mens? Habe ich erneut einen ES?

Danke und Gruss
Bonbonja