Offene Fragen zur ICSI (Start)

Guten Morgen,

da meine erste ICSI in wenigen starten soll und folgende Fragen im Krankenhaus nicht besprochen oder erklärt wurde, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung zu folgenden Fragen freuen:

- Nutzung Ovaleap Pen: Ist bei der Einstichstelle etwas genaues zu beachten oder kann dies überall am Unterbauch erfolgen? Einfach im 90Grad Winkeln einstechen?
Gibt es eine bevorzugte Zeit? Abends oder morgens?

- Ist während der Stimulation Ernährungstechnisch etwas zu beachten außer viel Wasser trinken? Es gab keinen Hinweis vom Krankenhaus?

- Ich bin eigentlich starker Kaffeetrinke (vor wenigen Monaten von 8 Tassen am Tag auf ca. 2 Tassen runter), nun trinke ich seit ca. 10 Tagen gar keinen Kaffee mehr und fühle mich (abgesehen von Kopfschmerzen am ersten Tag) sehr gut damit: Ist das okay so oder ist der "Entzug" gerade schädlich?

- Leider habe ich momentan eine Erkältung. Ist Aspirin Complex momentan (kurz vor Stimulation) und während den erste Tagen der Stimulation mit 150 Ovaleap schädlich?

Danke für die Rückmeldung.

1

Hallo
- Nutzung Ovaleap Pen: Ist bei der Einstichstelle etwas genaues zu beachten oder kann dies überall am Unterbauch erfolgen? -------ja------Einfach im 90Grad Winkeln einstechen----45 Grad-------?
Gibt es eine bevorzugte Zeit? Abends oder morgens?-----egal, aber alle 22-26h!-------

- Ist während der Stimulation Ernährungstechnisch etwas zu beachten außer viel Wasser trinken? Es gab keinen Hinweis vom Krankenhaus?--------------keine Sorge, nichts besonderes nötig!-----------------

- Ich bin eigentlich starker Kaffeetrinke (vor wenigen Monaten von 8 Tassen am Tag auf ca. 2 Tassen runter), nun trinke ich seit ca. 10 Tagen gar keinen Kaffee mehr und fühle mich (abgesehen von Kopfschmerzen am ersten Tag) sehr gut damit: Ist das okay so oder ist der "Entzug" gerade schädlich?----------0-2/3 Tassen schaden nicht!----

- Leider habe ich momentan eine Erkältung. Ist Aspirin Complex momentan (kurz vor Stimulation) und während den erste Tagen der Stimulation mit 150 Ovaleap schädlich?
-------------Nein, das schadet nicht!-------------
Grüße
Peet

Top Diskussionen anzeigen