Kinderwunsch, jedoch PCO Diagnose

Hallo,
Ich war gestern den 23.1.18 bei einem neuen Frauenarzt da meine mich nie wirklich ernst genommen hat. Ich hab ihr erzählt das mein Partner und ich seit über einem Jahr versuchen ein Kind zu bekommen. Außerdem hab ich erzählt das ich unregelmäßig meine Tage habe. Mal 2-3 Wochen später als es soll manchmal auch pünktlich. Nun hatte ich seit ca 1er Woche leichte zwischenblutungen. Sie hat einen Ultraschall gemacht und gesehen das an meinem eierstock mehrere kleine Bläschen zu sehen sind. Sie sagte daraufhin das das alles auf das PCO Syndrom hindeutet. Nun war ich natürlich sehr geschockt und hab mich die halbe Nacht durchs Internet gelesen. Nur fällt mir auf das alle Schreiben das diese sehr viele männliche Anzeichen haben was bei mir nicht der Fall ist und auch das die Tage teilweise 2-3 Monate ausbleiben. Ist bei mir auch nicht der Fall. Zudem habe ich gelesen das sich diese Bläschen vor einem Zyklus bilden. Habe nun seit heute morgen meine Periode. Diese sollte laut Menstro-app am Sonntag Beginnen. Hatte meine letzte Periode vom 31.12.17-5.1.18.

Da sie sagte das man zwischen dem 3 und 5 Tag der Periode erst den bluttest machen kann hab ich gleich heute angerufen und für Freitag morgen Einen Termin vereinbart.

Ich bin leider übergewichtig was natürlich bei dem pco auch fast immer der Fall ist.
Jedoch kann es ja auch an der Schilddrüse oder an der Insulinresisdents liegen.
( den Termin für das große Blutbild hab ich am 1.2.18 bei meinem Hausarzt, jedoch gehe ich davon aus, das sie das auch mit testen wird oder?)
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das ich das habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir Ihre Meinung dazu äußern könnten.
Liebe Grüße Lisa

1

Hallo,.
Sie sollten bei der geplanten Blutabnahme auch einen OGTT (oralen Glukose Toleranztest ) machen. Nur damit lässt sich die Insulinresistenz feststellen.
Nüchtern: Insulin+Glucose
100ml medizinische Glucose trinken
Nach 1h: Insulin+Glucose
Nach einer weiteren h: wieder!
Grüße
Peet

Top Diskussionen anzeigen