Progesteron

Guten Tag,
ich habe einiges an Test durch in sachen Kinderwunsch. Bei der dreimaligen Blutabnahme waren meine ergebnisse zum teil nicht sehr gut. Unteranderen hatte kein Eisprung statt gefunden & auch war nicht genügent zur einnistung der Eizelle vorhanden. Gestern hatte ich einen test der durchgänigkeit der Eileiter, dieser verlief sehr gut & es war sogar eine Eizelle da, diese sollten wir auf anraten des Arztes unbedingt nutzen. Da ich nun sorge hatte das bei einer erfolgreichen befruchtung, sich auf grund des Bluttest, die Eizelle nicht einnisten würde bekam ich von meiner FA heute Progesteron 100. Dieses soll ich 2xtäglich einnehmen. Allerdings soll ich es nur vom 16.-25. Zyklustag nehmen. Nun habe ich aber im Forum gelesen, das man es bis zur 12SSW nehmen sollte.
Daher meine Frage: Ist es ratsam es nur so kurzzeitig einzunehmen? Oder besteht die gefahr eines frühen abgangs?
Und ist diese dosis ausreichent? Laut Forum nehmen die Frauen mehr ein.
Herzlichen Dank schon für Ihre hilfe!!

1

Hallo,
wenn Progesteron in der 2. Zyklushälfte genommen wird, sollte es mindestens 12-14 Tage genommen werden. Bevor Sie es absetzen, sollten Sie einen Sch.sch. test machen. Wenn dieser eindeutig negativ ist, können Sie es dann absetzen. Im Falle eises POSITIV-nehmen Sie es weiter!
Grüße
Peet