Noch Chancn da oder alles aus?

Abend, also am Freitag den 8.12.17 konnten zwar 2 Follikel entnommen werden, leider trat ne Blutung aus, musste ins KH mit Rtw und am selben Abend noch OP, Bauchspiegelung Blutung & Hämatom wurde durch Ultraschall gesichtet, wurde entfernt, drenage- Blasenkatheter u Antibiotika hatte ich, am Sonntag haben sie mich Entlassen. Nun alles vorbei, Medikamente hatten wir auch schon gekauft, die ich bis zum Transfer nehmen hätte müssen, aber ein Tag drauf, also den 9.12.17 der Anruf: ihre Eizellen haben sich nicht befruchten lassen. Alles aus geschöpft, weiß nicht mehr weiter.
Nun war ich wieder am 11.01. zum Gespräch in der KiWU Klinik, dort wurde mir gleich abgeraten zu einer 2. Behandlung, wurde nochmal Blut abgenommen wegen dem AMH -Wert, der lag im August/September bei 0.13, habe gefragt wegen homöopathische Behandlung, hat er abgeraten, dann sagt er mir sie brauchen nun eigentlich mehr Follikel als nur 2, die sich befruchten lassen, die Dosis können sie nicht mehr erhöhen, wegen Herzinfarkt etc. Sie stehen kurz vor ihren Wechseljahren, wie Bitte? Ich möchte doch nur ein Baby, war am überlegen mir eine zweite Meinung einzuholen in einer anderen KiWU Klinik,
Nun Frage ich sie Herr Dr. Wie soll ich das verstehen?
Herzlichen Dank für ihre Nachricht in vorraus.
Eine angenehme Woche.

1

Hallo,
das war sicher dramatisch. Wenn man aber sieht, dass Sie einen niedrigen AMH haben und nur 2 Foll.gewachsen sind, ist Ihre Chance sicher stark eingeschränkt. Ggf kann durch eine höhere Stim.dosis etwas mehr „herausgeholt“ werden, ein erhöhtes Thromboserisiko haben Sie dadurch nicht. Sollten Sie aber so Mitte 40 sein oder mehr, haben Sie -egal wie Sie schwanger werden- ein erhöhtes Thromboserisiko.
Grüße
Peet

2

Guten Abend, danke für ihre Nachricht, naja die 40 hab ich noch nicht erreicht, bin 35 geworden,
Das höchste waren 300 Einheiten pro Tag, nun gibt's das Problem das mein jetziger Arzt mir abgeraten hat von einer höheren Dosis bzw der nächsten IVF, auch der Finanzierung, das zu teuer wäre u sagte das ich vor den Wechsel Jahren stehen würde, was hat das damit zu tun, darf er das, ich will nun doch die praxis wechseln. Was können sie mir nun raten.
Ja eingeschränkt schon, aber gibt's den trotzdem Hoffnung, könnten sie mir das sagen, das ich trotz allem noch ein Baby auf die Welt bringen könnte? Und was würden sie mir aus ihrer Sicht bnir noch für Untersuchungen evtl raten durchzuführen Gerinnung? Gebärmutter Ultraschall etc
Grüße Jeannette
Eine erfolgreiche Woche wünsche ich ihnen und Danke.