Menstruation nach HSK+HSSG

Sehr geehrter Dr. Peet

ich hatte eine MIni-Gebärmutterspiegelung + Eileiterüberprüfung, am ZT 4 . Es war alles in Ordnung.
Nun habe ich die Menstruation bekommen (ZT 22) die sich mit Schmierblutung angekündigte und dann auch extrem stark und auch fast 2 Tage länger war wie normal, sowie jetzt am Ende auch wieder mit Schmierblutungen endet.
Ich kenne solche starke Blutung und auch Schmierblutungen von mir absolut gar nicht.

Kann das mit der Spiegelung und der Eileiterüberprüfung zusammenhängen?

Kann man eine Gebärmutterentzündung oder Gebärmutterschleimhautentzündung auf dem Ultraschall erkennen?

Da ja der Befund oB war und es keine Myome ect.pp. gibt wird das ja nicht der Grund für die nun so starke Blutung gewesen sein.

Vielen Dank für Ihre Antwort, schon einmal im Voraus

Schöne Grüße

1

Hallo
Kann das mit der Spiegelung und der Eileiterüberprüfung zusammenhängen? -------ja, das ist anzunehmen!

Kann man eine Gebärmutterentzündung oder Gebärmutterschleimhautentzündung auf dem Ultraschall erkennen?-----------Nein, leider nicht!
Der nächste Zyklus dürfte dann wieder normal verlaufen!.
Peet