Zu dünne Schleimhaut nach 4. AS

Guten Abend,

Kurz zu mir: ich bin 32, habe bereits 2 Kinder (1. Geburt Kaiserschnitt, 2. Geburt spontan mit anschließender AS). Dann hatte ich noch 2 FG, beide MA mit AS, die erste ist Jahre her, die letzte war im Oktober 17, 11ssw.

Nach der letzten FG war mein Zyklus sofort wieder pünktlich, ES immer an ZT12, Zykluslänge 27 Tage. (Der 3. Eisprung war soeben)

Mein Problem: ich habe keine "anständige" Mens mehr. Die Menge nicht nennenswert (vielleicht 2,3 Tropfen am Tag, 5 Tage) und die Farbe ist total dunkel (kein rot zu sehen, schon gar kein frisches, leuchtendes, eher fast braun - schwarz ).
Ich war nun zur Untersuchung bei meinem Gynäkologen und er sah bei ES+4 (bestimmt mit ovus und Temperatur) nur eine Schleimhaut von 3mm.
So ist eine Schwangerschaft wohl kaum möglich.
Mein Arzt hat von einer Gebärmutter Spiegelung gesprochen um asherman syndrom auszuschließen. Haben Sie einen Rat für mich? Könnten Medikamente für die Schleimhaut helfen? Bin ich in einer Kiwu Klinik besser aufgehoben oder gibt es dazu noch keinen Grund?
Ich möchte gerne alles mir mögliche tun damit eine Schwangerschaft möglich wird.

Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe

Liebe Grüße

1

Hallo,
nach 2 Ausschabungen kann tatsächlich eine Verklebung der Schleimhaut vorliegen. Klarheit bekommen Sie per Gebärmutterspiegelung oder (einfacher) durch eine Hydrosonografie.
Das wird besser sein, als mit Medikamenten (hochdosiertes Östrogen) herum zu probieren.
Grüße und
ein fruchtbares Neues Jahr!
Peet