Antibabypille 2x am Tag

Hallo Herr Dr. Peet,

ich stehe kurz vor meiner 1. IUI mit Fremdsperma. Da ich einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus habe (44-81 Tage) warte ich nun auf meine Periode. Je nachdem wann meine Periode kommt, würde diese auf eine lange Geschäftsreise fallen, so dass ich die Behandlung nicht starten könnte. Um in diesem Fall die lange Wartezeit auf den nächsten Zyklus zu vermeiden, hat meine Ärztin mit in diesem Fall empfohlen 11 Tage lang zwei Antibabypillen am Tag zu nehmen, damit meine Periode dann in kurzer Zeit kommt. Da ich zuvor noch nie davon gehört habe, würde ich gerne von Ihnen wissen, ob Sie das auch ohne Bedenken empfehlen könnten? Es handelt sich um die Pille Starletta.

Würde ungern den nächsten Zyklus durch die doppelte Einnahme negativ beeinflussen.

Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo,
das ist sicher eine Möglichkeit.
Wahrscheinlich sollten Sie dann im kommenden Zyklus etwas hormonell nachhelfen mit Clomifen oder Letrozol, um sicher zu stellen, dass auch ein Follikel wächst!
Grüße
und ein fruchtbares Neues Jahr!
Peet

2

Danke für die Antwort. Ich soll dann mit Gonal F stimulieren, da Clomifen bei mir nicht gewirkt hat.

Was ist dnr der Minimum an Tagen, an denen man die Pille nehmen kann/muss ohne einen Hormonchaos zu erzeugen? 14 Tage eine Pille am Tag?