Sehr sehr viele Polypen bei BS festgestellt - Ursache?

Hallo :-) ich habe gestern eine BS gehabt und eigentlich sollten zwei Polypen entfernt werden. Leider hat die Ärztin festgestellt, dass 19 (!!) Polypen in der Gebärmutter waren. Wie kommt es zu so vielen Polypen und was ist eine mögliche Behandlung? Die Ärztin hat bisher nur eine Probe entnommen und wollte prüfen, um welche Art von Polypen es sich handelt. Beim Abtragen von allen 19 würde ja sehr viel Gebärmutterschleimhaut verletzt :-( kennen Sie das Krankheitsbild? Was muss ich erwarten?

1

Hallo,
wahrscheinlich handelt es sich um eine polypöse Schleimhaut, die komplett ausgeschabt werden könnte, wenn es nötig erscheint.
Aus der Ferne lässt sich hier nur spekulieren!
Grüsse
Peet

2

Ist sie dann nicht so stark verletzt, dass es einige Zeit dauert, bis ich wieder an den Kinderwunsch denken kann? Die Untersuchung des Polypen hat ergeben, dass er gutartig ist und wahrscheinlich aufgrund eines Östrogenüberschusses entstanden..