Spermiogramm

Hallo Herr Dr. Peet,
Ist eine IUI möglich?
Ich möchte nichts unversucht lassen, wenn es einen Hauch von Chance gibt.
Uns wurde nur ne ICSI geraten.
Seit 5 Jahre verhüte ich nicht und seit einem Jahr versuchen wir SS zu werden.
Bei mir ist alles kontrolliert, bis auf Bauchspiegelung.
Sollte ich noch ne BS machen? Liegt es an dem?
Wir sind 26 Jahre alt noch keine Kinder und noch nie Schwanger gewesen :-(
Vielen Dank

1

Hallo,
(konnte unterwegs den Anhang nicht öffnen) mir fehlt in dem Spermiogramm die genaue Aufschlüsselung der A-B-C-D Motilität.
An eine BS würde ich derzeit eher nicht denken, da mir eine männliche Fertilitätseinschränkung wahrscheinlich erscheint.
Insemination?- wenn das exakte Spermio vorliegt!
Grüße und
ein fruchtbares Neues Jahr!
Peet

2

Der pH Wert ist auch leicht zu hoch. Das kann eine Ursache für das eingeschränkte SG sein.

Lasst mit 3 Monaten Abstand ein KontrollSG machen. Bei einem Andrologen oder im KiWuZentrum. Wichtig ist, wie Dr. Peet schon geschrieben hat, dass die Beweglichkeit (Motilität) in A, B, C und D unterschieden wird.