Spermiogramm

Guten Morgen Herr Dr David Peet ,

zur meiner Vorgeschichte ich wurde schon 3 mal schwanger alle der 3 Schwangerschaften endeten in einer Fehlgeburt die längste die sich gehalten hat ging bis zur 12+5 Woche .
Ich habe alles an mir untersuchen lassen ohne jegliches Befund .
Also haben wir uns entschlussen in einem Kinderwunschzentrum zu gehen .
Da wurde auch ein Spermiogramm von mein Mann gemacht und dabei erhielt er die Diagnose Asthenozooteratozoospermien .
Nun lautet meine Frage ist es denn möglich das ein fehlgeformtes Spermiom es schafft die Eizelle zur befruchten ?
Das Kinderwunschzentrum will noch nichts unternehmen . Sie lassen es noch bei das wir es auf natürlichen Wege versuchen das wir ein Kind bekommen da ich ja 3 mal schwanger wurde . Ich will jedoch nicht wieder eine Fehlgeburt Riskieren .
Was empfehlen Sie genau was sollen wir machen bei so einer Diagnose von meinem Mann ?

1

Hallo,
ein fehlgeformtes Spermium kann je nach Art der Fehlformung auch befruchten. Sein Aussehen ist jedoch nicht gleichbedeutend mit der Intaktheit seines Erbmaterials.
Vielleicht hilft:
Blutgerinnung
Gebärmutterhöhle (Hydrosono oder Hysteroskopie)
Plasmazellbiopsie
ERA
PID (genetische Untersuchung der Embryonen bei IVF)
Grüße
Peet

2

Also muss das jetzt nicht an mein Mann liegen obwohl sein Sperma langsam und verformt ist ?
Meine Frauenärztin meinte ich sei gern Gesund es würde zur Fehlgeburt kommen , da die Spermaqualität von mein Mann nicht gut ist und somit zur einer Entwicklungsstörung beim Kind kommt .
Danke für die Untersuchungsvorschläge brauche ich für die eine Überweisung , da meine Frauenärztin mir keine geben würde , da sie das Problem bei mir ausschließt für die Fehlgeburten .