Enantone Gyn - Schädlich bei eventueller Schwangerschaft?

Lieber Dr. Peet,

wir sind ICSI-Kandidaten und machen das lange Protokoll mit der Monatsdepot-Spritze Enantone-Gyn an ZT 21 im Vorzyklus.

Nun eine allgemeine Frage:

Wir hatten im Vorzyklus um den ES herum Sex. Falls es da zu einer Befruchtung gekommen wäre (natürlich sehr unwahrscheinlich), wäre die Downregulierungs-Spritze an ZT 21 dann schädlich für die entstehende Schwangerschaft?

In der Packungsbeilage steht, dass die Anwendung von Enantone in der Schwangerschaft zu Fehlgeburten oder Missbildungen führen kann! #schock
Hier im Forum hatte ich aber mal gelesen, dass die Spritze einer Schwangerschaft nichts anhaben kann. Was sagen Sie?

Danke und viele Grüße,
Laurentia

1

Hallo,
keine Sorge,
so Sie schwanger geworden sein sollten, schadet das Enantone NICHT!
Grüße
Peet