Gebärmutterschleimhaut 2,5mm, HCG über 200

Hallo,

Aufgrund von Übelkeit hatte ich vergangenen Donnerstag einen SST gemacht gehabt (ES+12),der positiv ausfiel. Da ich seit dem Montag davor, also ES+9 leichte Blutungen hatte, bin ich direkt zum Arzt. Beim Ultraschall war nichts zu erkennen. Nur eine niedrige Gebärmutterschleimhaut. Wie hoch sagte man mir da nicht. Blut wurde mir abgenommen

Heute war ich erneut beim Arzt. Mein Beta HCG liegt bei über 260. Was eindeutig für eine Schwangerschaft spricht.
Ultraschall war wieder nichts zu erkennen... auf Nachfrage sagte mir die Ärztin, dass meine Gebärmutterschleimhaut bei ca 2,5mm liegt

Mir wurde erneut Blut abgenommen. Ich soll nun engmaschig kontrolliert werden. Der Verdacht einer Einnistung außerhalb der Gebärmutter ist sehr hoch, laut Ärztin. Sie hofft, dass mein Beta HCG nun sinkt, in den nächsten Tagen und dass ich somit einen natürlich Abgang habe
Zur Bauchspiegelung möchte sie mich noch nicht schicken, da es noch zu früh ist und sie nicht möchte dass die Bauchspiegelung umsonst ist und ich dann in 2 Wochen ca nochmal hin muss, sollte der HCG Wert weiter steigen.

Schmerzen habe ich keine. Nur Übelkeit, Brustspannen und ab und an leichter Schwindel. Blutung ist noch immer sehr schwach da

Kann ich mich in Gedanken schon damit abfinden, dass es ein Abgang wird oder ich operiert werden muss? Oder gibt es die geringe Möglichkeit auf Hoffnung, dass es doch eine intakte Schwangerschaft, an der richtigen Stelle ist?

Vielen Dank im Voraus ..

1

Hallo,
aus der Ferne schwierig!!
Bei einer so schmalen Schl.hauterscheint es recht unwahrscheinlich, dass eine Sch.sch. am richtigen Ort stattgefunden hat. So früh ist aber auch keine Panik vor einer Eil.sch.sch. gerechtfertigt.
Sie werden abwarten müssen!
Grüße
Peet

2

Vielen Dank !
Es war tatsächlich keine Eileiterschwangerschaft. Es wusste wo es hin muss... nur war meine Gebärmutterschleimhaut zu niedrig aufgebaut. Es hat sich nicht weiterentwickelt. Mein HCG sinkt gerade. Ich warte auf die Blutung und bin gespannt wie lange es dauert, bis sie eintritt...
Und dann muss nun geprüft werden, wieso meine GMS sich nicht richtig aufbaut...

Ihnen vielen Dank!