Zyste verhindert Mens/StimubeginnIch

Ich bin ganz verzweifelt: Sollte eigentlich schon vor ein paar Tagen mit der Stimu für ICSI anfangen, die Periode kam aber nicht, also war ich heute in der KiWu Klinik: 3cm große Zyste auf dem linken Eierstock. Ich soll 10 Tage Progestan nehmen und dann auf die Blutung warten.
1. Gibt es da keinen schnelleren Weg? So verschiebt sich alles in den Dezember und meine Klinik hat Weihnachtsferien.
2. Muss ich mir Sorgen machen über die spontane Zystenbildung? Ich hatte schon mal eingeblutete Ovarialzysten nach ES, aber diesmal war der ES rechts und die Zyste ist (nicht eingeblutet) links.

Bitte bitte antworten Sie mir, ich bin gerade sehr verzweifelt.

1

Hallo,
die Zyste an sich ist eher kein Hindernis für die geplante Stimulation so sie nicht hormonell aktiv ist.
Bis Weihnachten ist genug Zeit!!
Grüße
Peet