Wann schwanger nach rauchstopp

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe wie viele einen ganz starken kinderwunsch- endlich habe ich es jetzt seit zwei Wochen geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, ich habe davor ca. 1 Schachtel am Tag geraucht, wie lange dauert es bis die weiblichen geschlechtsorgane sich erholt haben? Ich denke nämlich es liegt daran dass ich noch nicht schwanger bin daran , dass ich geraucht habe, ansonsten würde nämlich schon viel überprüft- Bauchspiegelung, Schilddrüse, Eileiter ... mein Zyklus ist seit 1,5 Jahren total regelmäßig 26 Tage - eine Antwort wäre toll :)

1

Hallo,
möglicherweise haben Sie sich durch das lange/ starke Rauchen die Ovarialdurchblutung geschädigt. Es könnte also sein, dass Sie etwas geringer fruchtbar sind als eine gleichaltrige immer-Nichtraucherin. So aber Eizellen wachsen sind Sie wohl aber "altersentsprechend" in der Qualität. Also: verringert haben Sie vielleicht nur die Quantität, nicht aber der Qualität, da die Eizellen erst wirklichstark schädigungsanfällig sind, wenn Sie Antral-(Vor-) Follikel sind-also 1 Monat vor Eisprung, und Im eigentl. Zyklus in dem sie wachsen.
Grüße
Peet