Ovulationstest positiv - Follikel noch zu klein?

Hallo Zusammen,

ich bin etwas ratlos, wir haben seit geraumer Zeit einen zweiten Kinderwunsch, nur leider sollte es bisher noch nicht so sein, Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt gefolgt von einem langen Zyklus. Nun dachte ich, ich versuche mal Ovulationstests aus, um besser den Eisprung zu erkennen. Samstag und Sonntag ( 15. Zyklustag) war die Linie fett positiv. und auch der Zervix passt. Heute (Montag) war ich beim Frauenarzt zur normalen Vorsorge, der meinte der Eisprung wäre noch nicht in Sicht, die Follinkel sind erst so 1 cm groß. Warum war dann ein LH Anstieg vorhanden? Habe ich dann diesen Monat keinen Eisprung? Oder habe ich generell ein Hormonhaushaltsproblem? Ich soll nun Mönchspfeffer versuchen, vor der Ausschabung hatte ich einen Bilderbuchzyklus und wurde zweimal direkt schwanger. Können Sie mir sagen wie so etwas sein kann? Danke für Ihre Antwort.

1

Hallo,
um Spekulationen zu vermeiden, wäre es schön gewesen (?), wenn Ihr Doc E2 und P gemessen hätte. Dann wüßten Sie genau, ob Sie nicht doch schon den Eisprung hatten oder nicht. Nur per USchall ist das manchmal schwierig eindeutig zu sagen.
Mönchspfeffer?? Haben Sie den erhöhtes Prolaktin?
Ansonsten ist das Nonsens!
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für ihre Antwort. Nein dürfte nicht erhöht sein, bisher hat mein Frauenarzt keinerlei Tests gemacht/Blutuntersuchungen. Wurde mir auch nicht vorgeschlagen, aber ist gut zu wissen. Nun einen erneuten Termin habe ich auch nicht erhalten nur eine große Packung Mönchspfeffer. Dann werde ich beim nächsten Besuch darum bitten, weitere Untersuchungen vorzunehmen anstatt mir jedes Mal neue Medikamente zu verschreiben. Das heißt es können noch kleinere Follikel im Ultraschall zu sehen sein, obwohl schon ein Eisprung kurz zuvor statt gefunden hat? Ich werde dann einfach das Glück noch ein paar Monate entscheiden lassen und dann einen weiteren Termin vereinbaren ohne jetzt Medikamente zu nehmen. Bisher habe ich Mastodynon genommen, dies hat der Arzt mir beim letzten Termin verschrieben.
Vielen Dank nochmals.